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17.01.2018

Lernen mit Lego

Lego ist weit mehr als bloßer Zeitvertreib für kleine Kinder, das sagen nicht nur nostalgische Erwachsene, sondern auch die Wissenschaft: das Zusammenbauen der kleinen Blöcke aus Dänemark aktiviert nämlich rechte wie linke Gehirnhälfte gleichermaßen. Die Erfinder erkannten, dass diese Eigenschaft ein großes Potential für innovative Strategienentwicklung besitzt und entwickelten in den 1990er-Jahren gemeinsam mit Wissenschaftlern "Lego Serious Play".

Deswegen ist Lego in den letzten Jahren auch für Hochschulen, Unternhmen aber auch Bildungsinstitutionen immer interessanter geworden. So berichtet etwa Thomas Teufl, Geschäftsbereichsleiter Privat- und Firmenkunden am BFI Wien, in einem Artikel der "Presse" über den möglichen Einsatz von "Lego Serious Play" am BFI Wien: "Ich finde es irrsinnig spannend, und wir wollen es 2018 sicher anbieten." Präsentationstechniken oder etwa Mediation kämen als Anwendungsgebiete in Frage. "Wir müssen den Menschen in Zeiten, in denen Bildung überall konsumiert werden kann, mehr bieten als den klassischen Classroom und da passt Lego Serious Play einfach super dazu."

Den gesamten Artikel finden Sie in unserem Pressespiegel.

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