- Reisebürofachkunde: Katalogarbeit, internationale Veranstalter, Flug-Bahn-Schiff, Hotelketten, Reiserecht
- Verkaufskunde-Theorie
- Erfolgreiches Verkaufen, Verkaufspsychologie und -training
- Verkaufskunde-Praxis im Reisebüro (Fallbeispiele)
- Beschwerde- und Konfliktmanagement
- Einführung in CRS
- Exkursionen (Airport, Reisebüro)
- Dieser Lehrgang bereitet Sie als Fachmodul auf die Lehrabschlussprüfung Reisebüroassistentin bzw. Reisebüroassistent vor. Zusätzlich sind für die Lehrabschlussprüfung das betriebswirtschaftliche Grundmodul und entsprechende Praxiszeit erforderlich.
- Sie können in Reisebüros, bei Incomingagenturen, Reiseveranstaltern, Airlines, Tourismusbetrieben etc. tätig sein.
- Interesse an fremden Ländern und Kulturen
- Soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit
- Sehr gute EDV- und Deutschkenntnisse
- Gute Englischkenntnisse
- Reisebüromitarbeiter:innen, die erst am Beginn ihrer Karriere stehen und ihr bereits erworbenes Wissen auf eine solide Basis stellen wollen
- Maturant:innen, die eine Karriere in der Tourismusbranche anstreben
- Englischkenntnisse