- Marketing, Mailings, Betreuung von der Stammkundschaft
- Veranstaltungen: Planung, Organisation und Durchführung
- Kommunikation: Beratung, Telefonieren, Beschwerden
- Englisch: Üben von Standardsituationen durch Rollenspiele, Fachvokabular
- Arbeiten mit dem Hotelverwaltungssystem protel Air
- Schriftverkehr: Angebot, Information, E-Mail
- Zusammenarbeit mit Tourist Guides und Theaterkartenbüros
- Wien und Umgebung: Kultur, Sport- und Freizeitmöglichkeiten
- Sie haben Beschäftigungsmöglichkeiten an der Rezeption, im Seminar- und Bankettbereich, in Tourismusbüros etc.
- Englischkenntnisse (mindestens Hauptschulabschluss) bzw. Niveau A2 und Absolvierung eines Englisch-Einstufungstests empfohlen (online unter http://www.bfi.wien/kursangebot/einstufungstest/englisch)
- Weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
- Freude am Umgang mit Menschen
- Soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit