- Kundenbedürfnisse und Motive
- Emotionen im Verkauf
- Preispsychologie und Preisverhandlungen (Dynamic Pricing, Brain-Pricing, Behavioral Pricing)
- Kundenbeeinflussung
- Kommunikation im Verkauf (verbal und nonverbal)
- Sie kennen die neuesten psychologischen Verkaufsstrategien und -techniken sowie deren Anwendungsbereiche.
- Sie wissen, welche Denkmuster, Emotionen und Entscheidungen das Kaufverhalten steuern.
- Sie wissen, welche Motive und Bedürfnisse Kaufentscheidungen beeinflussen und wie Sie diese in Ihrer beruflichen Tätigkeit anwenden und nutzen können.
- Sie können einschätzen, welche gravierende Rolle die Emotionen im Verkauf spielen und wie Sie damit umgehen.
- Sie können die Facetten psychologischer Preisgestaltung beurteilen und dieses Wissen in Preisverhandlungen einsetzen.
- Karriereorientierte, die ihre Kompetenzen in Kommunikation, Marketing & Sales mittels unterschiedlicher Facetten der Verkaufspsychologie erweitern möchten
- Personen, die ihr Wissen vertiefen wollen, um effektiver mit den Wünschen, Bedürfnissen und Motiven von Kund:innen umzugehen
- Beschäftigte in Verkauf und Marketing, die optimale Ergebnisse erzielen wollen.
- Personen, die ein praxistaugliches Nachschlagewerk zu diesem Thema suchen
- Der Kurs findet online statt – ganz ohne Präsenztermine.
- Lernen Sie, wann immer Sie Zeit und Lust haben, am PC, mit Tablet oder Smartphone.
- Ab Freischaltung des Kurses können Sie 12 Monate lang auf die Lektionen zugreifen.
- Die Multimedia-Lernunterlagen werden ebenfalls digital zur Verfügung gestellt.
- Sie bestimmen Ort und Zeit für Ihre Abschlussprüfung.
- Die Abschlussprüfung wird online und direkt auf der Lernplattform absolviert – ohne Terminabsprache oder Voranmeldung.