Die Trickkiste der Werbepsychologie ist prall gefüllt mit innovativen, kreativen und vielfach erprobten Ideen, Kniffen und Konzepten, die Ihren Kampagnen auf die Sprünge helfen. Nutzen Sie diese Insights! In diesem Kurs liegt der Fokus auf Strategien der Werbepsychologie, Wahrnehmung und Aufmerksamkeit in der Werbung, dem AIDA- (Attention, Interest, Desire, Action) und dem PPPP-Modell (Problem, Promise, Proof, Proposal). Holen Sie sich Inspiration aus der Analyse wirkungsvoller Werbekampagnen. Machen Sie Ihre Werbebotschaften wirkungsvoller – mit Multimedia-Lernunterlagen.
- Modelle der Werbepsychologie
- Wahrnehmung und Aufmerksamkeit
- AIDA- und PPPP-Modell
- Involvement
- Werbung und Werbewirkung
- Psychologie der Werbewirkungsfaktoren
- Verkaufstechniken
- Messung der Werbewirkung
- Sie kennen die wichtigsten Prinzipien der Werbepsychologie und deren Einsatzgebiete.
- Sie erweitern Ihre Expertise und können wirkungsvolle und erfolgreiche Werbekampagnen planen.
- Sie wissen, wie man Aufmerksamkeit generiert und potenzielle Kund:innen überzeugt.
- Sie erfahren, wie Sie mit den Modellen der Werbepsychologie auch bestehende Werbemaßnahmen optimieren.
- Sie kennen die Tipps, Tricks und Strategien, auf denen die in Praxisbeispielen zitierten und markant erfolgreichen Kampagnen aufgebaut sind.
- Sie legen sich Zusatzqualifikationen zu, die Ihre beruflichen Möglichkeiten erweitern und Karrierechancen bieten.
Nach erfolgreichem Abschluss der Onlineprüfung erhalten Sie das BFI Wien Zertifikat und dokumentieren dadurch offiziell Ihr Können.
Eigener PC/Laptop sowie Internetzugang
- Interessierte, die einen kompakten Einblick in das Thema Marketing und Werbung suchen, kombiniert mit flexiblen Lernmöglichkeiten.
- Mitarbeiter:innen in Werbe, Marketing- und Sales-Abteilungen, die Ihre Kompetenzen erweitern wollen
- Werber:innen und Marketer:innen, die sich durch neue Insights und Erkenntnisse inspirieren lassen möchten
- Selbstständige, die mit durchdachten Marketing- und Werbe-Strategien Kunden gewinnen wollen
- Personen, die ihre Kompetenzen in Marketing und Werbung verbessern wollen, um sich beruflich neue Perspektiven zu verschaffen
- Alle, die ein praktisches Nachschlagewerk zu Werbung und Marketing suchen
- Anmeldung und Kursstart sind jederzeit möglich.
- Der Kurs findet online statt – ganz ohne Präsenztermine.
- Lernen Sie, wann immer Sie Zeit und Lust haben, am PC, mit Tablet oder Smartphone.
- Ab Freischaltung des Kurses können Sie 12 Monate lang auf die Lektionen zugreifen.
- Die Multimedia-Lernunterlagen werden ebenfalls digital zur Verfügung gestellt.
- Sie bestimmen Ort und Zeit für Ihre Abschlussprüfung.
- Die Abschlussprüfung wird online und direkt auf der Lernplattform absolviert – ohne Terminabsprache oder Voranmeldung.