- Wahrnehmung und Aufmerksamkeit
- AIDA- und PPPP-Modell
- Involvement
- Werbung und Werbewirkung
- Psychologie der Werbewirkungsfaktoren
- Verkaufstechniken
- Messung der Werbewirkung
- Sie erweitern Ihre Expertise und können wirkungsvolle und erfolgreiche Werbekampagnen planen.
- Sie wissen, wie man Aufmerksamkeit generiert und potenzielle Kund:innen überzeugt.
- Sie erfahren, wie Sie mit den Modellen der Werbepsychologie auch bestehende Werbemaßnahmen optimieren.
- Sie kennen die Tipps, Tricks und Strategien, auf denen die in Praxisbeispielen zitierten und markant erfolgreichen Kampagnen aufgebaut sind.
- Sie legen sich Zusatzqualifikationen zu, die Ihre beruflichen Möglichkeiten erweitern und Karrierechancen bieten.
- Mitarbeiter:innen in Werbe, Marketing- und Sales-Abteilungen, die Ihre Kompetenzen erweitern wollen
- Werber:innen und Marketer:innen, die sich durch neue Insights und Erkenntnisse inspirieren lassen möchten
- Selbstständige, die mit durchdachten Marketing- und Werbe-Strategien Kunden gewinnen wollen
- Personen, die ihre Kompetenzen in Marketing und Werbung verbessern wollen, um sich beruflich neue Perspektiven zu verschaffen
- Alle, die ein praktisches Nachschlagewerk zu Werbung und Marketing suchen
- Der Kurs findet online statt – ganz ohne Präsenztermine.
- Lernen Sie, wann immer Sie Zeit und Lust haben, am PC, mit Tablet oder Smartphone.
- Ab Freischaltung des Kurses können Sie 12 Monate lang auf die Lektionen zugreifen.
- Die Multimedia-Lernunterlagen werden ebenfalls digital zur Verfügung gestellt.
- Sie bestimmen Ort und Zeit für Ihre Abschlussprüfung.
- Die Abschlussprüfung wird online und direkt auf der Lernplattform absolviert – ohne Terminabsprache oder Voranmeldung.