- Interkulturalität/Transkulturalität
- Kulturerfassungsansätze & Kulturmodelle
- Interkulturelle Dimension von Kommunikation
- Zeit & Raum im interkulturellen Kontext
- Bilder, Farben und Symbolik im interkulturellen Kontext
- Interkulturelle Kunden- und Mitarbeiterkontakte
- Diversität in interkulturellen Teams
- Interkulturelle Kompetenz als Grundvoraussetzung für erfolgreiches CRM
- Sie wissen, wie sich das Ethno-Marketing zum interkulturellen Marketing entwickelt hat.
- Sie können mit interkulturellen Unterschieden umgehen und bauen damit positive Kundenbeziehungen auf.
- Sie unterscheiden Bedeutung und Einsatz von internationalem bzw. interkulturellem Marketing.
- Sie wissen, wie die interkulturellen Dimensionen von Bildern, Farben und Symbolik korrekt zu bewerten und zu beurteilen ist.
- Sie erweitern Ihre Marketingkompetenzen um die interkulturelle Dimension von Kommunikation und eröffnen sich damit Karrieremöglichkeiten.
- Beschäftigte im Marketing, die zusätzliches Know-how im Bereich interkultureller Kommunikation brauchen
- Selbstständige, die in unterschiedlichen Kulturen erfolgreich CRM betreiben wollen
- Führungskräfte, die sich intensiver mit Diversität in interkulturellen Teams auseinandersetzen wollen
- Personen, die diesen Kurs als kompaktes und praxistaugliches Nachschlagewerk zu diesem Thema nutzen möchten
- Der Kurs findet online statt – ganz ohne Präsenztermine.
- Lernen Sie, wann immer Sie Zeit und Lust haben, am PC, mit Tablet oder Smartphone.
- Ab Freischaltung des Kurses können Sie 12 Monate lang auf die Lektionen zugreifen.
- Die Multimedia-Lernunterlagen werden ebenfalls digital zur Verfügung gestellt.
- Sie bestimmen Ort und Zeit für Ihre Abschlussprüfung.
- Die Abschlussprüfung wird online und direkt auf der Lernplattform absolviert – ohne Terminabsprache oder Voranmeldung.