- Anwendungsbereiche des Marketings
- Marktsegmentierung
- Produktpolitik
- Preispolitik
- Kommunikationspolitik
- Distributionspolitik
- Marketing-Mix
- Marketing in Zeitalter der Digitalisierung
- Bedeutung von Digital Marketing
- Sie können anhand von Marktsegmentierung Zielmärkte für Produkte identifizieren.
- Sie wissen, wie die Digitalisierung das Marketing transformiert.
- Sie können Investition in das Marketing begründen und die Größenordnung unterschiedlicher Vertriebskanäle gezielt einordnen.
- Sie können einen passenden Marketingmix für das eigene Unternehmen entwickeln.
- Berufseinsteiger:innen und Quereinsteiger:innen, die sich grundlegendes Digital Marketing-Know-how aneignen wollen
- Selbstständige, die Digital Marketing im eigenen Unternehmen nutzen
- Führungskräfte, die ihre Kompetenzen in Sachen Kommunikations- und Distributionspolitik weiterentwickeln möchten
- Personen, die ein kompaktes und praxistaugliches Nachschlagewerk zu diesem Thema suchen
- Der Kurs findet online statt – ganz ohne Präsenztermine.
- Lernen Sie, wann immer Sie Zeit und Lust haben, am PC, mit Tablet oder Smartphone.
- Ab Freischaltung des Kurses können Sie 12 Monate lang auf die Lektionen zugreifen.
- Die Multimedia-Lernunterlagen werden ebenfalls digital zur Verfügung gestellt.
- Sie bestimmen Ort und Zeit für Ihre Abschlussprüfung.
- Die Abschlussprüfung wird online und direkt auf der Lernplattform absolviert – ohne Terminabsprache oder Voranmeldung.