- Designtheorie im Web
- Informationsarchitekturen bei Websites
- Gestaltungsgrundlagen bei Websites
- Grundlagen des Web-Developments
- Website-Elemente coden
- Usability Testing
- Sie können, angepasst an Branche, Einsatzbereich, Corporate Design und Corporate Identity, mit dem Einsatz von Typografie, Bildern, Farben und Grafiken für eine Website umgehen.
- Sie sind informiert über die wichtigsten Gestaltungsgrundlagen, die relevanten Aspekte der Informationsarchitektur und die gängigen Content-Management-Systeme.
- Sie entwickeln Wireframes für und Prototypen von Websites sowie Usability-Tests.
- Sie erstellen Content und setzen Storytelling-Konzepte um.
- Sie wissen, wie modernes Content Marketing Marke, Unternehmen und Kundenbindung beeinflusst.
- Personen, die ihr Wissen im Bereich von Website-Konzepten, Designtheorie, Informationsarchitekturen, Web-Development und Usability Testing fundiert und praxisnah vertiefen wollen
- Marketer:innen, die ihr Know-how auffrischen oder erweitern wollen
- Karriereorientierte, die ihre Kompetenzen erweitern möchten
- Selbstständige, die Lücken in ihrer Marketingstrategie mit einer optimierten Website schließen wollen
- Personen, die ein kompaktes und praxistaugliches Nachschlagewerk zu diesem Thema suchen
- Der Kurs findet online statt – ganz ohne Präsenztermine.
- Lernen Sie, wann immer Sie Zeit und Lust haben, am PC, mit Tablet oder Smartphone.
- Ab Freischaltung des Kurses können Sie 12 Monate lang auf die Lektionen zugreifen.
- Die Multimedia-Lernunterlagen werden ebenfalls digital zur Verfügung gestellt.
- Sie bestimmen Ort und Zeit für Ihre Abschlussprüfung.
- Die Abschlussprüfung wird online und direkt auf der Lernplattform absolviert – ohne Terminabsprache oder Voranmeldung.