- Nutzungsverhalten von sozialen Medien
- Ziele und Aufgaben des Social-Media-Marketings
- Social Media-Marketing-Strategie
- Content-Marketing
- Soziale Netzwerke im Überblick
- Video-Marketing
- Influencer Marketing
- Brand Ambassadors
- Sie können belegen, welche Kanäle für welche Kampagnen genutzt werden sollten, um die angestrebten Ziele möglichst effektiv und effizient zu erreichen.
- Sie wissen, womit Sie das Interesse von Kund:innen wecken – und wie ein Unternehmen sich präsentieren sollte.
- Sie erfahren, wie man Social Media Marketing bzw. die Content Creation mit einer bestehenden Marketingstrategie verknüpft.
- Sie wissen, welche sozialen Medien von welcher sozio-demografischen Personengruppe genutzt werden.
- Sie können die Produktion von Online-Videos planen und umsetzen.
- Sie machen einen großen Schritt in ein spannendes Betätigungsfeld.
- Selbstständige, die Image, Vermarktung und Verkauf mittels sozialer Medien in die Gänge bringen und sich wertvolles Grundlagenwissen aneignen möchten
- Unternehmer:innen, die ihre Marke stärken und das Marketing in die relevanten sozialen Medien erweitern wollen
- Karriereorientierte, die ihre Kompetenzen im Social Media Marketing erweitern oder auffrischen wollen
- Personen, die ein kompaktes und praxistaugliches Nachschlagewerk zu diesem Thema suchen
- (Quer)Einsteiger:innen, die sich beruflich in Richtung Marketingbereich orientieren wollen
- Der Kurs findet online statt – ganz ohne Präsenztermine.
- Lernen Sie, wann immer Sie Zeit und Lust haben, am PC, mit Tablet oder Smartphone.
- Ab Freischaltung des Kurses können Sie 12 Monate lang auf die Lektionen zugreifen.
- Die Multimedia-Lernunterlagen werden ebenfalls digital zur Verfügung gestellt.
- Sie bestimmen Ort und Zeit für Ihre Abschlussprüfung.
- Die Abschlussprüfung wird online und direkt auf der Lernplattform absolviert – ohne Terminabsprache oder Voranmeldung.