Beauty, Sport, Reisen, Technik – fast alle Branchen versuchen mittlerweile von der Strahlkraft, Reichweite und Glaubwürdigkeit von Influencer:innen zu profitieren. Aber wie wird eine erfolgreiche Influencer-Marketingkampagne aufgebaut? Dieser Kurs zeigt Ihnen, wie Sie die passenden Influencer:innen finden, eine kreative Kampagne entwickeln und die Ergebnisse messen. Verschaffen Sie sich in diesem Online-Kurs – mittels spannender Skripten, interaktiver eBooks, Podcasts und Lernvideos – gefragte Kompetenzen. Der Zertifikatskurs wird im Selbststudium absolviert; Anmeldung & Kursstart jederzeit.
- Soziale Medien und deren Klassifikation
- Nutzungsverhalten von sozialen Medien
- Ziele und Aufgaben des Social-Media-Marketings
- Social Media-Marketingstrategie
- Content-Marketing
- Soziale Netzwerke im Überblick
- Video-Marketing
- Influencer Marketing
- Brand Ambassadors
- Sie kennen die wichtigsten Plattformen für Social Media Marketing und können einschätzen, welche Ihren Werbebedürfnissen am besten entsprechen.
- Sie wissen, welcher Content für welche Plattform passt.
- Sie wissen, welche sozialen Medien von welcher sozio-demografischen Gruppe auch im interkulturellen und internationalen Maßstab genutzt werden.
- Sie können effektiv über Form und Inhalt von Content Creation entscheiden.
- Sie sind darauf vorbereitet, einen gesamten Planungszyklus von Social-Media-Marketing zu gestalten.
- Sie bereiten sich auf eine Zukunft im Social Media Marketing vor und eröffnen sich damit Karrieremöglichkeiten.
Nach erfolgreichem Abschluss der Onlineprüfung erhalten Sie das BFI Wien Zertifikat und dokumentieren dadurch offiziell Ihr Können.
Eigener PC/Laptop sowie Internetzugang
- Personen, die eine kompakte Einführung in Theorie und Praxis des Influencer Marketings, kombiniert mit flexiblen Lernmöglichkeiten, suchen
- Beschäftigte im Marketing, die Ihr Know-how im Bereich Content Creation vertiefen und neue Wege einschlagen wollen
- Selbstständige, die auf die Strahlkraft von (Micro-)Influencer:innen setzen wollen
- Führungskräfte, die die Effizienz der eingesetzten Werbemittel besser einschätzen und messen möchten
- Karriereorientierte, die ihre Kompetenzen um modernes Marketing-Know-how erweitern möchten
- Personen, die ein kompaktes und praxistaugliches Nachschlagewerk zu diesem Thema suchen
- Anmeldung und Kursstart sind jederzeit möglich.
- Der Kurs findet online statt – ganz ohne Präsenztermine.
- Lernen Sie, wann immer Sie Zeit und Lust haben, am PC, mit Tablet oder Smartphone.
- Ab Freischaltung des Kurses können Sie 12 Monate lang auf die Lektionen zugreifen.
- Die Multimedia-Lernunterlagen werden ebenfalls digital zur Verfügung gestellt.
- Sie bestimmen Ort und Zeit für Ihre Abschlussprüfung.
- Die Abschlussprüfung wird online und direkt auf der Lernplattform absolviert – ohne Terminabsprache oder Voranmeldung.