- Nutzungsverhalten von sozialen Medien
- Ziele und Aufgaben des Social-Media-Marketings
- Social Media-Marketingstrategie
- Content-Marketing
- Soziale Netzwerke im Überblick
- Video-Marketing
- Influencer Marketing
- Brand Ambassadors
- Sie wissen, welcher Content für welche Plattform passt.
- Sie wissen, welche sozialen Medien von welcher sozio-demografischen Gruppe auch im interkulturellen und internationalen Maßstab genutzt werden.
- Sie können effektiv über Form und Inhalt von Content Creation entscheiden.
- Sie sind darauf vorbereitet, einen gesamten Planungszyklus von Social-Media-Marketing zu gestalten.
- Sie bereiten sich auf eine Zukunft im Social Media Marketing vor und eröffnen sich damit Karrieremöglichkeiten.
- Beschäftigte im Marketing, die Ihr Know-how im Bereich Content Creation vertiefen und neue Wege einschlagen wollen
- Selbstständige, die auf die Strahlkraft von (Micro-)Influencer:innen setzen wollen
- Führungskräfte, die die Effizienz der eingesetzten Werbemittel besser einschätzen und messen möchten
- Karriereorientierte, die ihre Kompetenzen um modernes Marketing-Know-how erweitern möchten
- Personen, die ein kompaktes und praxistaugliches Nachschlagewerk zu diesem Thema suchen
- Der Kurs findet online statt – ganz ohne Präsenztermine.
- Lernen Sie, wann immer Sie Zeit und Lust haben, am PC, mit Tablet oder Smartphone.
- Ab Freischaltung des Kurses können Sie 12 Monate lang auf die Lektionen zugreifen.
- Die Multimedia-Lernunterlagen werden ebenfalls digital zur Verfügung gestellt.
- Sie bestimmen Ort und Zeit für Ihre Abschlussprüfung.
- Die Abschlussprüfung wird online und direkt auf der Lernplattform absolviert – ohne Terminabsprache oder Voranmeldung.