- Methoden des Content Marketing
- Herausforderungen und Erfolgsfaktoren im Content Marketing
- Ziele und Nutzen der Content-Strategie
- Content Marketing-Analysen
- Content Controlling und Monitoring
- Interne vs. externe Content-Produktion
- Crossmedia-Kampagnen im Content Marketing
- Content Marketing
- Operatives Content Marketing
- Storytelling im Content Marketing
- Sie wissen, wie modernes Content Marketing den Unternehmenserfolg prägt, Kunden gewinnt und bindet.
- Sie kennen die neuesten Konzepte, Ziele und Nutzen des Storytellings sowie der Buyer Persona und wissen, wie man sie in die Praxis umsetzt.
- Sie sind dazu in der Lage, eine Content-Strategie nicht nur aufzubauen, sondern sie auch erfolgreich durchführen.
- State-of-the-art-Content Marketing und Storytelling gehören ab jetzt zu Ihrem beruflichen Werkzeugkasten.
- Sie können beurteilen, unter welchen Bedingungen und zu welchem Zweck externe Berater:innen bzw. Agenturen herangezogen werden sollten.
- Personen, die ihr Wissen im Bereich von Content-Strategie, Content Marketing-Analysen, Content Controlling und Monitoring fundiert und praxisnah vertiefen wollen
- Führungskräfte, die sich mit Marketingagenden im Unternehmenskontext auseinandersetzen
- Marketer:innen, die ihr Know-how auffrischen wollen
- Karriereorientierte, die ihre Kompetenzen erweitern möchten
- Selbstständige, die Lücken in ihrer Marketingstrategie schließen wollen
- Personen, die ein kompaktes und praxistaugliches Nachschlagewerk zu diesem Thema suchen
- Der Kurs findet online statt – ganz ohne Präsenztermine.
- Lernen Sie, wann immer Sie Zeit und Lust haben, am PC, mit Tablet oder Smartphone.
- Ab Freischaltung des Kurses können Sie 12 Monate lang auf die Lektionen zugreifen.
- Die Multimedia-Lernunterlagen werden ebenfalls digital zur Verfügung gestellt.
- Sie bestimmen Ort und Zeit für Ihre Abschlussprüfung.
- Die Abschlussprüfung wird online und direkt auf der Lernplattform absolviert – ohne Terminabsprache oder Voranmeldung.