- Digitalisierung des Handels
- Rechtliche Rahmenbedingungen des E-Commerce
- Formen des E-Commerce
- Kaufverhalten im E-Commerce
- Online-Shop und Marktplatz
- Kundeninteraktion im E-Commerce
- Wandel durch Mobile Commerce
- Research Online and Purchase Offline (ROPO)
- Zukunftstrends und Zukunftsszenarien im E-Commerce
Sie sind informiert über die rechtlichen Grundlagen des elektronischen Handels.
Sie wissen, wie sich Online-Shop und Marktplatz-Modell unterscheiden und kennen deren Vor- und Nachteile.
Sie wissen, wie man einen Online-Shop konzipiert und eine Customer Journey entwirft und umsetzt.
Sie sind darauf vorbereitet, auch Mobile Commerce und zukünftige Trends im E-Commerce in Ihren Arbeitsbereich einzubeziehen.
Sie bereiten sich auf eine Zukunft im E-Commerce-Sektor vor und eröffnen sich damit Karrieremöglichkeiten.
- Beschäftigte im Handel, die ihr Know-how im Bereich des Online-Handels und neuen Technologien vertiefen wollen
- Selbstständige, die E-Commerce-Systeme bzw. einen Webshop im eigenen Unternehmen einführen
- Führungskräfte, die sich mit elektronischem Handel, digitaler Transformation und Automatisierung im Unternehmenskontext auseinandersetzen
- Karriereorientierte, die ihre Kompetenzen auf die Bereiche E-Commerce und Mobile Commerce erweitern möchten
- Personen, die ein kompaktes und praxistaugliches Nachschlagewerk zu diesem Thema suchen
- Der Kurs findet online statt – ganz ohne Präsenztermine.
- Lernen Sie, wann immer Sie Zeit und Lust haben, am PC, mit Tablet oder Smartphone.
- Ab Freischaltung des Kurses können Sie 12 Monate lang auf die Lektionen zugreifen.
- Die Multimedia-Lernunterlagen werden ebenfalls digital zur Verfügung gestellt.
- Sie bestimmen Ort und Zeit für Ihre Abschlussprüfung.
- Die Abschlussprüfung wird online und direkt auf der Lernplattform absolviert – ohne Terminabsprache oder Voranmeldung.