- Markenbildung, Markenführung und Markenentwicklung
- Markenimage, Brand Equity und Messung des Markenwerts
- Entwicklung des Markenwerts
- Brand Awareness, Brand Tracking und Brand Authenticity
- Markenentwicklung, Markenarchitektur und Markendehnung
- Markenstrategien und Markenpositionierung
- Agile Markenführung
- Customer Experience Journey
- Brand Experience Management
- Markeninnovation
Sie kennen die unterschiedlichen Instrumente des Markenmanagements.
Sie können eine Marke auf den Eintritt in einen neuen Markt vorbereiten und sie zukunftsfähig positionieren.
Sie können mit Brand Equity umgehen und die Messung des Markenwertes optimieren.
Sie haben das benötigte Know-how, konkrete Konzepte für die Customer Experience Journey zu kreieren.
Sie integrieren Brand Experience Management in das Unternehmen.
- Personen, die ihr Wissen im Bereich der Markenpositionierung und Markterschließung fundiert und praxisnah vertiefen wollen
- Führungskräfte, die sich mit diesem Zukunftsthema im Unternehmenskontext auseinandersetzen wollen
- Karriereorientierte, die ihre Kompetenzen erweitern möchten
- Selbstständige, die neue Märkte und Zielgruppen erschließen und damit Wachstum generieren wollen
- Personen, die ein kompaktes und praxistaugliches Nachschlagewerk zu diesem Thema suchen
- Der Kurs findet online statt – ganz ohne Präsenztermine.
- Lernen Sie, wann immer Sie Zeit und Lust haben, am PC, mit Tablet oder Smartphone.
- Ab Freischaltung des Kurses können Sie 12 Monate lang auf die Lektionen zugreifen.
- Die Multimedia-Lernunterlagen werden ebenfalls digital zur Verfügung gestellt.
- Sie bestimmen Ort und Zeit für Ihre Abschlussprüfung.
- Die Abschlussprüfung wird online und direkt auf der Lernplattform absolviert – ohne Terminabsprache oder Voranmeldung.