- Website Design & Usability
- Suchmaschinenoptimierung (SEA & SEO)
- Social Media und Influencer Marketing
- Content Marketing & Storytelling
- Key Performance Indicators
- Marketing Data Science
- Sie kennen die Bedeutung der eigenen Website und können diese im Hinblick auf die Conversion-Rate optimieren.
- Sie entwickeln ein ganzheitliches Gespür für die Wirkweise und den Umfang von Online-Marketing.
- Sie sind vertraut mit den neuesten Online-Trends und können diese in Ihrer Planung berücksichtigen bzw. Ihre Online-Aktivitäten dementsprechend anpassen.
- Sie wissen, worauf Sie bei der Konzeption, Umsetzung und Überwachung von Online-Marketing-Kampagnen achten müssen und wie guter Content Ihre Kennzahlen optimieren kann.
- Sie verfügen über fundiertes Fachwissen und Kompetenzen, um als Expertin bzw. Experte im Bereich Online-Marketing zu bestehen.
Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie das BFI Wien Diplom und dokumentieren dadurch offiziell Ihr Können.
- Personen, die bereits in einem Teilbereich des Online-Marketings Erfahrung gesammelt haben und nun den gesamten Bereich des Online-Marketings beleuchten wollen.
- Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger, die im Feld Online-Marketing Fuß fassen möchten.
- Selbstständige sowie Klein- und Mittelbetriebe, die Online-Marketing zur Produkt- bzw. Unternehmensvermarktung benötigen.
- Sie können diesen Diplomlehrgang jederzeit starten. Ihre Zugangsdaten werden Ihnen direkt nach Zahlungseingang per Mail zugesandt. Dies dauert in der Regel 2-3 Bankwerktage.
- Alle Prüfungen finden digital statt, wann auch immer Sie möchten.
- Die Kursdauer ist auf vier Monate ausgelegt und kann kostenfrei auf bis zu 12 Monate verlängert werden.
- Die Workload beträgt 400 Stunden (entspricht umgerechnet 16 ECTS-Punkten).
- Die Zusage zur Individualförderung im Rahmen Ihrer Bildungskarenz ist vorab mit Ihrem/r AMS Berater_in abzuklären. Über einen Zeitraum von 4 Monaten beträgt der wöchentliche Aufwand mindestens 20 Stunden.