Der Vorsatz: erfolgreich auf Facebook, Instagram, TikTok & Co. unterwegs sein, regelmäßig abwechslungsreichen Marketing-Content anbieten, spannende Ideen und kreative Kampagnen umsetzen! Die Realität: Sie stehen immer wieder vor der Frage, was Sie denn eigentlich posten sollen ... In diesem Seminar wird Ihnen geholfen. Sie lernen, wo und wie Sie die idealen Inhalte für Ihre Social Media-Kanäle finden, wie Sie sie erstellen und teilen. Sie erfahren, wie Sie die richtige Zielgruppe ansteuern und mit welchen Tools die Profis ihren Content effektiv planen und veröffentlichen.
- Wie komme ich an Content in meinem Unternehmen?
- Welche Inhalte eignen sich?
- Content-Planung: Kann ich vorausplanen? Der Social Media-Redaktionsplan
- Content-Produktion: Was macht guten Content aus, der meine Zielgruppe auch anspricht?
- Welche hilfreichen Tools gibt es?
- Best Practice-Beispiele
- Sie erfahren, welche Inhalte sich in Ihrem Unternehmen für Ihre Social Media-Präsenz eignen.
- Sie wissen, was guten Content ausmacht - und wie Sie in Ihrem Unternehmen interessante Inhalte dafür finden können.
- Sie kreieren spannenden Content, der auf die jeweilige Plattform abgestimmt ist.
- Sie wissen, wie man mit Redaktionsplänen Zeit und Nerven spart.
- Sie werden schneller und besser in der Erstellung von kreativen Postings und Kampagnen.
Keine Voraussetzungen
- Personen, die beruflich Social Media im Unternehmen einsetzen oder künftig Aufgaben im Social Media-Bereich übernehmen wollen
- Social Media-Marketer:innen, die ihre Aktivitäten strategisch effizienter gestalten wollen
- Interessierte, die ihr Wissen im Bereich von Content-Planung und -Produktion für Social Media praxisnah vertiefen wollen
- Führungskräfte, die sich mit Marketingagenden im Unternehmenskontext auseinandersetzen
- Marketer:innen, die ihr Know-how auffrischen wollen
- Karriereorientierte, die ihre Kompetenzen erweitern möchten
- Selbstständige, die Lücken in ihrer Marketingstrategie schließen wollen
Alexandra Posch, datenwerk