- Grundbegriffe: Posts, Hashtag (#), Like, (Re-)Tweet, Story, …
- Social Media-Kanäle - ein Überblick: Instagram, Facebook, Twitter, TikTok, LinkedIn und Twitter.
- Welche Zielgruppe wird dort angesprochen und welche Relevanz haben diese?
- Content-Arten: Welche Inhalte finden sich auf welcher Plattform? Und welche Inhalte kommen gut an?
- Rechtliche Aspekte: Was gilt es zu beachten?
- Sie wissen, welche Zielgruppen in den verschiedenen Sozialen Medien vertreten sind und welche Inhalte gut ankommen.
- Sie wissen, welche Kanäle für Ihr Unternehmen die richtigen sind und können darauf aufbauend eine passende Content-Strategie erstellen.
- Sie lernen, wie man sich in den sozialen Medien vermarktet, die Marke und die Produkte bzw. Dienstleistungen bewirbt und damit die Verkäufe steigert.
- Sie können mit einem geringen Budget viele potenzielle Kund:innen erreichen.
- Social Media-Marketer:innen, die ihre Aktivitäten strategisch effizienter gestalten wollen
- Interessierte, die ihr Wissen im Bereich von Social Media im Unternehmenskontext praxisnah vertiefen wollen
- Führungskräfte, die sich mit Marketingagenden auseinandersetzen
- Karriereorientierte, die ihre Kompetenzen erweitern möchten
- Selbstständige, die Lücken in ihrer Marketingstrategie schließen wollen