- Strategien für die Community-Entwicklung und -Pflege
- Wie reagiere ich auf Lob und Kritik in den sozialen Medien?
- Welche Stimme hat mein Unternehmen in den Sozialen Medien?
- Krisenmanagement: Was tun bei einem Shitstorm?
- Kann KI wie ChatGPT mich im Community Management unterstützen?
- Tipps und Tricks bei der Beantwortung von Posts - und die Dos and Don'ts
- Sie entwickeln ein solides Grundverständnis für die Aufgaben des Community Managements und der Userverwaltung.
- Sie können eine professionelle Community-Strategie entwickeln und in die Praxis umsetzen.
- Sie überwachen die Einhaltung der Diskussionsregeln, moderieren Diskussionen und bringen spannende Inhalte ins Spiel.
- Sie wissen, worauf Sie bei der Interaktion mit User:innen auf Social Media-Portalen achten müssen und wie Sie in Krisen reagieren.
- Personen, die in Marketing und Kommunikation tätig sind und sich weiterentwickeln wollen
- Personen, die beruflich Social Media im Unternehmen einsetzen oder künftig zusätzliche Aufgaben im Social Media-Bereich übernehmen wollen
- Social Media-Beauftragte, die ihre Aktivitäten ausweiten wollen
- Marketer:innen, die ihr Social Media-Know-how auffrischen und erweitern wollen
- Unternehmer:innen und Selbstständige, die Lücken in ihrer Marketingstrategie schließen wollen