TikTok ist Entertainment – und noch viel mehr: Man kann sich als Expert:in positionieren, als sympathische Employer Brand auftreten oder, mit etwas Know-how, modern und innovativ auftreten. In der Zielgruppenansteuerung ist der TikTok-Algorithmus top: Lernen Sie die wichtigsten Funktionen kennen, kreieren Sie starken Content und erfahren Sie, welche rechtlichen Aspekte gelten. Wir analysieren mit Ihnen erfolgreiche Kampagnen - und versorgen Sie mit Tipps und Tricks, die Ihnen erlauben, von Anfang an als Profi aufzutreten. Vorkenntnisse brauchen Sie keine für dieses Seminar, nur Freude daran!
- Einführung in die Plattform TikTok
- Überblick über die wichtigsten Funktionen und Tools
- Erstellung von Video-Content (Schnitt, Musik, …)
- Rechtliche Aspekte: Was gilt es zu beachten?
- TikTok-Trends und Best Practices für eine erfolgreiche TikTok-Präsenz
- Sie wissen, wie und wofür Sie TikTok optimal einsetzen können.
- Sie gehen gekonnt und professionell mit allen technischen und inhaltlichen Aspekten dieser Social Media-Plattform um.
- Sie erstellen Strategien, Konzepte und passenden Content - auch inspiriert von erfolgreichen Kampagnen.
- Sie kennen die Best Practices erfolgreicher Accounts.
- Bitte Smartphone mitbringen!
Social-Media-Manager:innen, Marketing-Expert:innen, Influencer:innen, Content-Creators, Unternehmer:innen - und alle, die sich für TikTok interessieren und ihre Fähigkeiten auf der Plattform verbessern bzw. ihre Marke oder ihr Unternehmen modern positionieren wollen. Keine Vorkenntnisse erforderlich.
Alexandra Posch, datenwerk