Welches Produkt stiftet zu welchem Preis für welche Kund:innen den größten Nutzen? Wie kann es am effektivsten verkauft werden? Marketing bestimmt das Thema, weckt Emotionen und Interesse. Mit diesen Informationen kann der Verkauf die Kund:innen gezielt ansprechen. Nur das beste Produkt und die beste Dienstleistung anzubieten, reicht nicht für den geschäftlichen Erfolg. Das betrifft nicht nur das Business, sondern auch die berufliche Selbstvermarktung. In diesem Modul erwerben Sie das Know-how, sich selbst und Ihr Angebot ins beste Licht zu rücken.
ZIELE und INSTRUMENTE des MARKETINGS
MARKTANALYSEN UMFELD, Kund:innen
MARKETING des GESAMTUNTERNEHMENS
- Corporate Vision - Mission - Identity - Design - Image
- Corporate Social Responsibility
MARKETING des ANGEBOTS (Produkt, Dienstleistung)
- Produktstrategie, Sortimentsstrategie
- Preis- und Konditionenstrategie
- Distributions- und Vertriebsstrategie
- Kommunikationsstrategie (Werbung/PR etc.)
VERKAUF
- Voraussetzungen für den erfolgreichen Verkauf
- Verkaufsprozess: von Kund:innensuche bis Abschluss, Bedarfsorientierung
- Verkaufsgespräch: Gesprächsführung, Fragetechnik, Nutzendarstellung, Argumentation, Abschluss
- Customer Relationship Management
TRANSFER für das SELBSTMARKETING
- USP, Kund:innnorientierung etc.
MARKTANALYSEN UMFELD, Kund:innen
MARKETING des GESAMTUNTERNEHMENS
- Corporate Vision - Mission - Identity - Design - Image
- Corporate Social Responsibility
MARKETING des ANGEBOTS (Produkt, Dienstleistung)
- Produktstrategie, Sortimentsstrategie
- Preis- und Konditionenstrategie
- Distributions- und Vertriebsstrategie
- Kommunikationsstrategie (Werbung/PR etc.)
VERKAUF
- Voraussetzungen für den erfolgreichen Verkauf
- Verkaufsprozess: von Kund:innensuche bis Abschluss, Bedarfsorientierung
- Verkaufsgespräch: Gesprächsführung, Fragetechnik, Nutzendarstellung, Argumentation, Abschluss
- Customer Relationship Management
TRANSFER für das SELBSTMARKETING
- USP, Kund:innnorientierung etc.
Sie eignen sich in kompakter Form ein fundiertes Wissen über Marketing und Verkauf an, das Sie bei herausfordernden Aufgaben unterstützt.
Die gewonnenen Erkenntnisse helfen Ihnen nicht nur in Ihrer beruflichen Laufbahn, sondern Sie können diese erfolgskritische Kompetenz auch in Ihrem privaten Leben und im Selbstmarketing anwenden.
Die gewonnenen Erkenntnisse helfen Ihnen nicht nur in Ihrer beruflichen Laufbahn, sondern Sie können diese erfolgskritische Kompetenz auch in Ihrem privaten Leben und im Selbstmarketing anwenden.
Keine Voraussetzungen
- Führungskräfte, Bereichsleiter:innen, Budgetverantwortliche, Projektmanager:innen
- Mitarbeiter:innen im Marketing und Verkauf
- Assistenz der Geschäfts- und Bereichsleitung
- Alle, die sich im Bereich Marketing und Verkauf weiterbilden möchten
- Mitarbeiter:innen im Marketing und Verkauf
- Assistenz der Geschäfts- und Bereichsleitung
- Alle, die sich im Bereich Marketing und Verkauf weiterbilden möchten
Dieses E-Learning erfordert keine Anwesenheit am BFI Wien. Sie lernen mit unserer Lernplattform von zu Hause oder vom Arbeitsplatz aus und können sich Ihre Lernzeiten selbstständig einteilen. Die E-Learning-Inhalte können Sie im freigeschalteten Zeitraum von zwei Monaten so oft wiederholen, wie Sie möchten. Ihre Zugangsdaten erhalten Sie nach Anmeldung per E-Mail zugesandt. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.
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