- Überblick Suchmaschinen
- Google-Updates und SEO-Auswirkungen - was zählt für Google?
- On-Page-Optimierung - SEO-Optimierung der eigenen Website
- Off-Page-Optimierung und Linkbuilding
- Content Marketing als SEO-Tool
- SEO-optimierte Texte
- Local SEO
- Online-Shop SEO
- Bilder SEO
- Vorgehen SEO-Analyse
- Technisches SEO
- Tools zur Unterstützung des SEO für Analysen und Strategien
- Sie können Ihre eigene Website optimieren und SEO-optimierten Inhalt erstellen.
- Sie können andere Abteilungen, die an Ihrer Website mitwirken, briefen, wie sie mit SEO optimiert arbeiten.
- Sie wenden grundlegende Optimierungsstrategien an, erwirken dadurch mehr Traffic auf der Website und erzielen mehr Umsatz.
- Computer-Grundkenntnisse (Office, E-Mail, Browser etc.)
- Grundlegendes Verständnis für Online-Technologien
- Einzelunternehmer:innen, die ebenfalls mehr Menschen mit ihren Produkten erreichen und mehr Umsatz damit erzielen möchten
- Mitarbeiter:innen aus Agenturen, die sich im Bereich Suchmaschinenoptimierung ein Basiswissen aneignen möchten
- Personen, die sich privat mit dem Thema beschäftigen und ihre Kenntnisse vertiefen möchten