Zu Beginn als eine von vielen Business-Plattformen belächelt, hat sich LinkedIn inzwischen als eines der besten B2B-Netzwerkportale entpuppt. Gegründet als Recruiting-Plattform, entwickelt sich LinkedIn zunehmend zum potenten Social-Media-Tool im beruflichen Sektor. Mit einem inspirierenden Profil und "Content mit Mehrwert" können auch Unternehmen die Plattform als reichweitenstarkes Marketing- und Kommunikationsinstrument nutzen. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie LinkedIn für den Aufbau eines Business-Netzwerks, zum Innovationsmanagement und für das Business Development nutzen.
- LinkedIn: Pimp your profile als Expert:in
- CEO, Digital Management: Wie positioniere ich mich als Profi in einem Themenbereich und wie profitiere ich davon?
- Wie nutzt ein Unternehmen die Macht der eigenen Mitarbeiter:innen, Expert:innen auf LinkedIn, um sich als innovatives Unternehmen zu positionieren?
Finden Sie heraus, wie Sie sich selbst auf LinkedIn besser positionieren können und auch ihr Unternehmen davon profitiert.
Ein eigener LinkedIn-Account bzw. Unternehmens-Account ist von Vorteil, jedoch nicht unbedingt notwendig!

Bei virtueller Durchführung:
- PC/Laptop, Webcam, Micro (Headset) und stabiles Internet
- Personalisierte E-Mail-Adresse bitte bei Anmeldung angeben
Mitarbeiter:innen aus Kommunikation, HR und Innovationsabteilungen und Interessierte, die sich vermehrt über digitale Medien in ihrem beruflichen Umfeld als Expert:innen positionieren wollen
Josef Gasteiger B.A., Digital und Social Media Spezialist
Gerne können Sie Ihren eigenen Laptop mitbringen und während des Seminars nutzen. WLAN-Zugang steht zur Verfügung.