Damit die Customer Journey nicht zum Labyrinth wird: Bevor Kund:innen auf den "Kauf-Button" klicken, passieren sie verschiedene Marketingkanäle und Werbeschnittstellen. Sie vergleichen Preise und Dienstleistungen, lesen Bewertungen und sind besser informiert als je zuvor. Erst die Visualisierung der Customer Journey macht diese Berührungspunkte, die Touchpoints, transparent. Holen Sie die Kund:innen auf dieser Reise ab! In diesem Seminar lernen Sie praxisnah, wie Sie die Conversion Rate mit gleichbleibendem Budget erhöhen und die Kund:innenbindung nachhaltig vertiefen.
- Online-Marketing-Kanäle kennen und verstehen
- Wie kommt Traffic auf meine Website, meinen Blog, mein Social Media-Profil?
- Pull- und Push-Kanäle
- Wer ist die Zielgruppe? Wer sind die Personas?
- Bedürfnisse und Wünsche der Kund:innen verstehen und zu Erlebnissen machen
- Customer Journey mit digitalen Kommunikationskanälen und Touchpoints
- Keywords entlang der Customer Journey
- Content-Arten und Tipps für guten Content innerhalb der Customer Journey
- Durch die visuelle Customer Journey sind Sie in der Lage, ihre Online-Marketing-Kanäle im Marketing-Mix bestmöglich auszurichten oder zu optimieren.
- Sie lernen, den Blickwinkel auf den Kunden zu richten und können mit ihrem Marketingbudget mehr Profit bzw. Kontakte erzielen und eine anhaltende Kund:innenbeziehung erreichen.
Online-Marketing Grundlagen (empfehlenswert)

Bei virtueller Durchführung:
- PC/Laptop, Webcam, Micro (Headset) und stabiles Internet
- Personalisierte E-Mail-Adresse bitte bei Anmeldung angeben
- Dieses Seminar richtet sich an Personen aus dem Marketingbereich und der Kommunikationsbranche sowie an Mitarbeiter:innen des Produktmanagements
- Unternehmer:innen sowie Selbstständige
Mag. Carolyn Zinsler, selbstständige Marketing-Expertin
Gerne können Sie Ihren eigenen Laptop mitbringen und während des Seminars nutzen. WLAN steht zur Verfügung.