- Markt- und Mitbewerberanalyse
- Marktforschung
- Zielgruppenanalyse und Segmentierung
- Positionierung
- Marketing-Mix (4 Ps bzw. 7 Ps)
- Kommunikation und Werbung (Medienauswahl, Kommunikationskanäle, Kosten)
- Online-Marketing und Social Media (inkl. E-Commerce, Online Advertising …)
- Sie wissen, wie Sie die Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen ideal an die Kundenbedürfnisse anpassen.
- Sie sind in der Lage, Ziele zu formulieren und eine dazu passende Marketing-Strategie zu definieren.
- Sie verfolgen Ihre Strategie mithilfe von Marktforschung, Mediaplanung und Kommunikationsmaßnahmen.
- Sie erhalten eine einfach anwendbare Einführung in Online-Marketing und Social Media-Aktivitäten.
- Sie entwickeln einen passenden Marketing-Mix für Ihr Unternehmen.
- Mitarbeiter:innen in Teilbereichen des Marketings, die "das große Ganze" sehen und sich weiterentwickeln wollen
- Selbstständige, die mittels passender Marketingaktivitäten Ihre Kund:innen besser erreichen möchten
- Marketer:innen, die Ihr Know-how auffrischen und ergänzen wollen
ODER
Mag. Alexandra Malits-Federer, MBA, Beraterin und FH-Lektorin für Marketing, Marketing Analytics und Businessplanning