Entdecken Sie in unserem praxisorientierten Kurs, wie Sie Ihre eigene professionelle Webseite erstellen. Von der Konzeption bis zur Online-Präsenz, lernen Sie alles was Sie brauchen, um Ihre Webseite zum Aushängeschild Ihres Unternehmens zu machen und Ihre Online-Sichtbarkeit zu erhöhen. Erhalten Sie zudem wertvolle Tipps zu SEO, um sicherzustellen, dass Sie im Netz gefunden werden. Ihre Kund:innen werden von Ihrer neuen Webseite begeistert sein!
- Richtige Planung einer Webseite
- Die Wahl der richtigen Domain und eines geeigneten CMS (Content Management System)
- Google verstehen heißt Kund:innen verstehen
- Was ist bei der Umsetzung der Webseite zu beachten, um auf Google gefunden zu werden (technisch und inhaltlich)
- Content-Erstellung
- Viele SEO-Tipps (Search Engine Optimization), um ein gutes Google-Ranking zu erhalten
- Besonderheit von manchen Seiten, Landingpages, Trust-Symbole
- Sie wissen, warum und wofür man eine Webseite im Geschäftsleben nutzt und bekommen das Basis-Wissen zur Planung von Webseiten.
- Sie erwerben Grundlagenwissen zu Gestaltung und Technik für den Aufbau und die Wartung von Webseiten bzw. Intranetsites.
- Sie lernen, Google für sich zu nutzen - und auch Ihre Kund:innen besser zu verstehen.
- Sie sind in der Lage, durch passenden Inhalt und technische Hilfen Webseiten kaufmännisch erfolgreicher zu gestalten.
- Sie können durch das neu gewonnene Verständnis Ihre Webseite besser für Verkauf und Marketing nutzen.
- Ein gutes Gespür oder zumindest Interesse für Marketing
- EDV und Internet-Grundkenntnisse in der Anwendung
Selbstständige, Jungunternehmer:innen, EPUs, PR-Agenturen, Online- und Social-Media-Manager:innen, Marketing- bzw. Internetverantwortliche sowie Interessierte, die eine Webseite erfolgreich gestalten wollen
Mag. (FH) Barbara Lamböck, Marketingexpertin und Geschäftsführerin von blum eventmarketing
Gerne können Sie Ihren eigenen Laptop mitbringen und während des Seminars nutzen. WLAN steht zur Verfügung.