- Warum überhaupt Instagram?
- Profil: Aufbau und optimale Gestaltung
- Planen von Beiträgen
- Erstellen und Optimierung einer Kampagne
- Instagram-Posts - Häufigkeit und mögliche Inhalte
- Gute Post-Beschreibungen
- Visual Storytelling
- Tipps für erfolgreiche Instagram-Fotos
- Grundlagen zur Bearbeitung der Fotos
- Verwendung der richtigen Hashtags
- Gewinnspiele
- Instagram Stories
- Instagram Live Videos (IGTV)
- Zielgruppen finden
- Abonnent:innenaufbau
- Nutzung von Instagram-Werbeanzeigen
- Instagram Ads - Grundlagen
- Kooperationen mit Influencer:innn
- Instagram als Leadgenerator
Ergänzend dazu gibt es die Möglichkeit mit Übungsaufgaben das neue Wissen zu festigen und gleich in die Anwendung zu gehen.
Auch ein Online-Live-Coaching im Umfgang von 45 Minuten ist inkludiert. Dafür kontaktieren Sie bitte den Trainer direkt über das Forum auf der Lernplattform Moodle.
- Sie lernen, worauf Sie bei der Konzeption und Erstellung von Instagram-Posts achten müssen.
- Sie verfügen über Kenntnisse darüber, welche Postings die Interaktionen bei potenziellen Kund:innen hervorrufen.
- Sie werden auf dem neuesten Stand von Instagram sein und erfahren alle relevanten Werbemöglichkeiten der Plattform.
- Sie lernen, wie Sie Ihre Abonnent:innenanzahl erhöhen und die richtige Zielgruppe erreichen.
- Sie erfahren, wie Sie Instagram auch als Leadgenerator für Landing Pages nutzen können.
- Sie wissen, wie Sie mit Influencern zusammenarbeiten.
- PC/Laptop, Internetzugang sowie Webcam und Mikro (Headset) für das Online-Live-Coaching
- Personalisierte E-Mail Adresse bitte bei Anmeldung angeben!
- Smartphone mit Instagram App
Alternativ dazu bieten wir dieses Seminar auch als Präsenzkurs mit TrainerIn an.