In diesem virtuellen Kurs lernen Sie, wie Sie Instagram als Werbe- und Vertriebskanal effizient nutzen können. Instagram gehört neben Facebook und YouTube zu den wichtigsten und meistgenutzten Social Media-Plattformen weltweit. Die Nutzer:innenanzahl im deutschsprachigen Raum ist in den letzten Jahren stark angestiegen. Die Möglichkeiten an Interaktion mit potenziellen Kund:innen ist enorm. Nutzen auch Sie Instagram zukünftig für Ihr Unternehmen!
In 15 Screencast-Videos werden die folgenden Themen behandelt:

- Warum überhaupt Instagram?
- Profil: Aufbau und optimale Gestaltung
- Planen von Beiträgen
- Erstellen und Optimierung einer Kampagne
- Instagram-Posts - Häufigkeit und mögliche Inhalte
- Gute Post-Beschreibungen
- Visual Storytelling
- Tipps für erfolgreiche Instagram-Fotos
- Grundlagen zur Bearbeitung der Fotos
- Verwendung der richtigen Hashtags
- Gewinnspiele
- Instagram Stories
- Instagram Live Videos (IGTV)
- Zielgruppen finden
- Abonnent:innenaufbau
- Nutzung von Instagram-Werbeanzeigen
- Instagram Ads - Grundlagen
- Kooperationen mit Influencer:innn
- Instagram als Leadgenerator

Ergänzend dazu gibt es die Möglichkeit mit Übungsaufgaben das neue Wissen zu festigen und gleich in die Anwendung zu gehen.

Auch ein Online-Live-Coaching im Umfgang von 45 Minuten ist inkludiert. Dafür kontaktieren Sie bitte den Trainer direkt über das Forum auf der Lernplattform Moodle.
- Nach diesem Kurs können Sie eigenständig entscheiden, in welchem Ausmaß Instagram für Ihr Unternehmen eingesetzt und welche Features genutzt werden sollten.
- Sie lernen, worauf Sie bei der Konzeption und Erstellung von Instagram-Posts achten müssen.
- Sie verfügen über Kenntnisse darüber, welche Postings die Interaktionen bei potenziellen Kund:innen hervorrufen.
- Sie werden auf dem neuesten Stand von Instagram sein und erfahren alle relevanten Werbemöglichkeiten der Plattform.
- Sie lernen, wie Sie Ihre Abonnent:innenanzahl erhöhen und die richtige Zielgruppe erreichen.
- Sie erfahren, wie Sie Instagram auch als Leadgenerator für Landing Pages nutzen können.
- Sie wissen, wie Sie mit Influencern zusammenarbeiten.
- Grundlegendes Verständnis von Marketing und Social Media von Vorteil
- PC/Laptop, Internetzugang sowie Webcam und Mikro (Headset) für das Online-Live-Coaching
- Personalisierte E-Mail Adresse bitte bei Anmeldung angeben!
- Smartphone mit Instagram App
Selbstständige, Unternehmer:innen sowie Mitarbeiter:innen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Social Media und PR
MMag. Andreas Kowacsik, Online-Marketing-Experte und Fotograf
Dieses E-Learning erfordert keine Anwesenheit am BFI Wien - Sie lernen mit unserer Lernplattform von zu Hause oder vom Arbeitsplatz aus und können sich Ihre Lernzeiten selbstständig einteilen. Die E-Learning-Inhalte können Sie im freigeschalteten Zeitraum von sechs Monaten so oft wiederholen, wie Sie möchten. Ihre Zugangsdaten erhalten Sie nach Anmeldung und Zahlung per E-Mail zugesandt. Wenn Sie mind. 75% der Lerninhalte absolvieren, stellen wir gerne eine Teilnahmebestätigung aus.

Alternativ dazu bieten wir dieses Seminar auch als Präsenzkurs mit TrainerIn an.