- Profil: Aufbau und optimale Gestaltung
- Erstellen und Optimierung einer Kampagne
- Planen von Beiträgen
- Instagram-Posts - Häufigkeit und mögliche Inhalte
- Gute Post-Beschreibungen
- Visual Storytelling
- Tipps für erfolgreiche Instagram-Fotos
- Grundlagen zur Bearbeitung der Fotos
- Verwendung der richtigen Hashtags
- Gewinnspiele
- Instagram Stories
- Instagram Live Videos (IGTV)
- Zielgruppen finden
- Abonnent:innenaufbau
- Nutzung von Instagram-Werbeanzeigen
- Instagram Ads - Grundlagen
- Kooperationen mit Influencer:innen
- Instagram als Leadgenerator
- Sie lernen, worauf Sie bei der Konzeption und Erstellung von Instagram-Posts achten müssen.
- Sie verfügen über Kenntnisse darüber, welche Postings Interaktionen bei potenziellen Kund:innen hervorrufen.
- Sie werden auf dem neuesten Stand von Instagram sein und erfahren alle relevanten Werbemöglichkeiten der Plattform.
- Sie lernen, wie Sie Ihre Abonnentenanzahl erhöhen und die richtige Zielgruppe erreichen.
- Sie erfahren, wie Sie Instagram auch als Leadgenerator für Landing Pages nutzen können.
- Smartphone mit Instagram App
- Gerne können Sie Ihren eigenen Laptop mitbringen und während des Seminars nutzen. WLAN-Zugang steht zur Verfügung.
- Alternativ können Sie auch einen Onlinekurs mit Screencast-Videos und persönliches Online-Training (1 UE) buchen.