- Strategisches Marketing
- Marketingplan inklusive Kundensegmentierung
- Marketing-Mix
- Marketing Communication und Sales - Integrierte Kommunikation
- Projektmanagement im Marketing und Arbeiten in (virtuellen) Teams
- Inbound und Outbound
- Customer Loyalty und Relationship Management
- Businessplan
- Brand Management
- Online-Marketing und Social Media-Marketing
- Grundlagen Verkauf, Verkaufsvorbereitung, Verkaufsprozess und Abschluss, After Sales-Management
- Psychologie zur Entscheidungsfindung und Kaufentscheidungen
- Vertrieb B2B
- Kundschaftsbeziehungsmanagement und Reklamationsmanagement
- Abschluss: Präsentation Abschlussarbeit (Marketingkonzept) und Fachgespräch
(ACHTUNG: Die Konzeptausarbeitung findet nicht während der Lehrgangseinheiten statt. Sie müssen sich bitte Zeit in Ihrer Freizeit dafür reservieren!)
- Sie erhalten einen Einblick in den Bereich Online-Marketing und Social Media-Marketing.
- Sie entwickeln einen Marketingplan und können so Ihre theoretischen Kenntnisse gleich in die Praxis umsetzen. Dabei begleiten und coachen Sie Unternehmensberater:innen sowie Marketing-Expert:innen..
- Bereitschaft, sich selbstständig, außerhalb der Unterrichtseinheiten, mit Aufgabenstellungen auseinanderzusetzen bzw. Inhalte zu wiederholen, zu vertiefen und die Abschlussarbeit zu erstellen
- Eigener PC/Laptop sowie Internetzugang
- Für Online-Einheiten zusätzlich: Webcam und Mikro/Headset
- Personalisierte E-Mail-Adresse bitte bei Anmeldung angeben
Andreas Eitelbös, MA, Unternehmensberater
MMag. Markus Eckhart, Unternehmensberater