- Was ist Programmatic Marketing?
- Begriffserklärungen: Ad Exchanges, SSP, DSP ...
Programmatic Display Advertising
- Programmatic Buying: Player und Ökosystem
- Der Realtime Bidding-Prozess (RTB)
- Kampagnen, die ohne Daten nicht möglich gewesen wären
- Targeting-Möglichkeiten
- Programmatic-Inventar: Open, Private, Deal-Arten
- Werbemittelformate von UAP bis Video Ads
Personalisierung
- Dynamische Werbemittel - Banner individualisieren
- Website-Personalisierung - relevante Inhalte für Ihre User:innen
Kanäle und Daten
- Welche Kanäle werden unterstützt?
- Wie stimmt man die Kanäle optimal aufeinander ab?
- 1st und 3rd Party Data
- Datenschutz: Rechtliche Rahmenbedingungen
- Sie haben einen Überblick über die wichtigsten Player im programmatischen Ökosystem.
- Sie wissen, welche Deal- und Targeting-Möglichkeiten es im Realtime Bidding gibt.
- Sie erhalten einen Einblick in die wichtigsten Tools für Programmatic Marketing.
- Sie lernen, welche Kanäle es gibt und wie Sie diese optimal aufeinander abstimmen.
- Sie wissen, wie Sie von den programmatischen Möglichkeiten profitieren und wie Sie am besten starten.
- Marketing-Entscheider:innen
- Online-Marketer:innen
- E-Commerce-Verantwortliche
- Mitarbeiter:innen aus Agenturen