Kinder lernen spielerisch - Erwachsene lernen spielerisch leichter. Spielen ist die ursprüngliche menschliche Form des Lernens und der Entwicklung, lustbetont und kreativ. Wollen auch Sie die Spielpädagogik ausprobieren - oder Ihre Methoden verfeinern? Erhalten Sie in diesem Seminar eine Fülle an neuen Impulsen für den Einsatz im Unterricht. Wir stellen Ihnen eine Sammlung von erprobten Aktivierungs-, Entspannungs-, Achtsamkeits- und Konzentrationsübungen sowie Techniken zum Stressabbau vor. Wir testen sie gemeinsam und tauschen Erfahrungen aus der Praxis aus. Zum Einsatz kommen u.a. Lernspiele, Rollenspiele und Planspiele.
- Aktivierungsübungen
- Entspannungsübungen
- Achtsamkeitsübungen
- Konzentrationsübungen
- Techniken zum Stressabbau
- Spielpädagogik: Was taugt für den Trainings- bzw. Schulalltag?
- Spielesammlung und Erfahrungsaustausch
- Entspannungsübungen
- Achtsamkeitsübungen
- Konzentrationsübungen
- Techniken zum Stressabbau
- Spielpädagogik: Was taugt für den Trainings- bzw. Schulalltag?
- Spielesammlung und Erfahrungsaustausch
- Sie erweitern Ihren Werkzeugkoffer mit ganz vielen Übungen für den Einsatz im Training.
- Sie sind in der Lage, den Unterricht individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer:innen, Schülerinnen und Schüler abzustimmen und je nach Bedarf passende Übungen, Techniken oder Spiele einzusetzen.
- Sie sind in der Lage, den Unterricht individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer:innen, Schülerinnen und Schüler abzustimmen und je nach Bedarf passende Übungen, Techniken oder Spiele einzusetzen.
Keine Voraussetzungen
- Trainer:innen, Vortragende
- Lehrer:innen
- (Lehrlings-)Ausbilder:innen
- Lehrer:innen
- (Lehrlings-)Ausbilder:innen
Lisa Gruber, Trainerin, Coach, Lebens- und Sozialberaterin
Akkreditiert durch die Weiterbildungsakademie Österreich | anrechenbar mit 1 ECTS (wba) beim wba-Diplom mit Schwerpunkt Lehren/Gruppenleitung/Training; weitere Infos unter: https://login.wba.or.at/bildungsangebot/116908
Ähnliche Kurse
Grundlagen der Didaktik und Methodik
Basiskurse
Grundlagen der Didaktik und Methodik