Die richtige Gesprächsführung ist im Berufsleben von entscheidender Bedeutung. Selbst die besten Konzepte, Ideen und Argumente werden nicht überzeugen, wenn sie nicht überzeugend kommuniziert werden. Wie wirken Sie in wichtigen Gesprächssituationen auf andere? Im Kommunikationstraining erhalten Sie wertvolles Feedback und Unterstützung, um Ihre Fähigkeiten zu verbessern und mehr Sicherheit und Souveränität in wichtigen Gesprächssituationen zu erlangen. Dies Fähigkeiten welche Ihnen helfen, erfolgreicher in Ihrem Job zu sein.
- Kommunikationsmodelle (u. a. F. Schulz von Thun, P. Watzlawick)
- Selbst- und Fremdwahrnehmung
- Sach- und Beziehungsebene
- Ihr eigener Kommunikationsstil
- Aktives Zuhören
- Richtiges Fragen: Mit den richtigen Fragen ans Ziel
- Bausteine einer guten Gesprächsführung
- Erfahrungsaustausch und praktische Übungen zu verschiedenen Kommunikationssituationen sowie Feedback
- Sie sind sich Ihrer Wirkung auf andere bewusst und können so Ihren Kommunikationsstil perfektionieren.
- Sie werden sicherer in Gesprächen und wissen, worauf es ankommt um Gespräche aktiv mitzugestalten.
Keine Voraussetzungen
Personen, die ihr Kommunikationsvermögen im Job verbessern möchten.
Mag. Lisa Gruber, Trainerin und Coach
Akkreditiert durch die Weiterbildungsakademie Österreich | 1 ECTS (wba); weitere Infos unter: https://login.wba.or.at/bildungsangebot/116906